Webdesign

Die Stiftung Simone Cesaretti unterstützt den Entwurf und die Realisierung von Web-Projekten zur Förderung einer globalen Nachhaltigkeitskultur und der Einbeziehung der Jugend über die virtuelle Interaktion.

Das PORTAL DER NACHHALTIGKEIT wurde eingerichtet, um über ein umfassendes Kommunikationssystem das Angebot eines Wissensbestands über die bedeutendsten Themen der Entwicklung und den Fortschritt bei der Förderung einer globalen Nachhaltigkeitskultur zu sichern. Außerdem hat die Stiftung, aus dem Bewusstsein um die grundlegende Bedeutung der Seeschutzgebiete als wichtige Mittel zur Implementierung von Strategien der nachhaltigen Entwicklung heraus, die Website SEESCHUTZGEBIETE geschaffen.

Zugang zur Website der Seeschutzgebiete

Zugang zum Portal de Nachhaltigkeit

Portale della Sostenibilità

Gegenwärtig ist die Stiftung mit dem Projekt des Portals eines Observatoriums der territorialen Kulturidentitäten und des Portals der Naturparkanlagen und -schutzgebiete beschäftigt als ideale Mittel zur Verbreitung des Wissens um die territorialen Identitäten unter den Jugendlichen und zur Experimentierung der virtuellen Interaktion hinsichtlich der Bedeutung der Naturparkanlagen und -schutzgebiete zur Verfolgung der Nachhaltigkeit.